„Leerstand bespielen“ – SURO2030 veranstaltet einen Preisschafkopf in den Räumen des ehemaligen ‚Kornkistl‘

Anlässlich der Kultur- und Einkaufsnacht fand unter dem Motto „Leerstand bespielen“ der 1. Preisschafkopf von SURO2030 in den Geschäftsflächen des ehemaligen „Kornkistl“ statt.

Der Andrang war groß. Deshalb mussten wir am Abend der Veranstaltung zusätzlich zu den 36 Voranmeldungen Platz für vier weitere Teilnehmer schaffen.
Somit durften 40 Spielerinnen und Spieler ihr Können im Schafkopfen unter Beweis stellen. Der Spaß stand an erster Stelle. Die Stimmung war gut und für Getränke reichlich gesorgt.

Schafkopf für den guten Zweck

Mit dem Ziel, auf Leerstände in der Sulzbacher Innenstadt hinzuweisen und zu zeigen, welche Nutzungsmöglichkeiten diese Flächen für Vereine und Organisationen bieten, konnten wir nicht nur tolle Preise vergeben, sondern auch Spenden für die Tafel in Amberg sammeln. Der gesamte Erlös aus Startgebühr und Getränkeverkauf brachte eine stolze Summe von 800 Euro ein, welche der Tafel zugutekommt.

Viele attraktive Sach- und Geldpreise von großzügigen Spendern

Durch die Unterstützung zahlreicher Spender konnten alle Teilnehmer*innen einen Preis mit nach Hause nehmen. Nach zwei Runden und drei Stunden Schafkopf gewann am Ende Helmut Münch mit 192 Punkten vor Adolf Sturm (126) und Helmut Blüchel (117). Herzlichen Glückwunsch!
Zu erwähnen ist, dass unter den ersten elf Plätzen drei Spielerinnen vertreten waren.

Vielen Dank an alle Teilnehmer*innen für die Fairness und den gemütlichen Abend. Die eine oder andere Tischrunde hat noch bis weit in die Nacht weiter gespielt.
Unser Dank geht an Georg Heldrich, der uns die Geschäftsflächen unentgeltlich zur Verfügung gestellt hat. Herzlichen Dank dafür!
Herzlichen Dank auch an Günther Becher für die Moderation.

Des Weiteren möchten wir uns bei folgenden Spendern bedanken:

Da der Preisschafkopf großen Anklang in der Bevölkerung gefunden hat, planen wir bereits weitere Veranstaltungen in anderen leerstehenden Räumlichkeiten.

Unser Ziel ist es, den Leerstand weiterhin zu bespielen und wieder Licht – zumindest für einen Abend – in so manche verwaisten Gebäude zu bringen!

SURO2030, 29. September 2023