Verkehrsführung für mehr Fußgänger- und Fahrradfreundlichkeit
Bei der zurückliegend durchgeführten städtebaulichen Feinuntersuchung Altstadt Sulzbach I handelt es sich aktuell um eine Rahmenplanung, um ein Konzept, wie mit der Storg-Kreuzung und dem weiteren Umfeld städtebaulich und verkehrstechnisch umgegangen werden muss / soll / kann.
Wenn man es ernst damit meint, diesen Knotenpunkt, diesen städtebaulichen Missstand kurz- bzw. mittelfristig zu beseitigen bzw. zumindest zu verbessern muss dafür Geld in den Haushalt eingestellt werden. Geld auch für eine weitere Detailplanung bzgl. der Verkehrsführung der B 14 durch einen entsprechenden Verkehrsplaner.
Die Veränderung der Verkehrsführung der Storg-Kreuzung zur Platzgewinnung für Fußgängerachsen, Fahrradwege und verkehrsfreie Flächen ist das Kernstück dieser Planungen.
Ausführungspriorität muss hier der Zugang von der Altstadt zu den Oberpfalz-Arkaden und der Sparkassenplatz haben. Doch gerade diese beiden Maßnahmen benötigen die grundlegende Veränderung der Verkehrsführung der B 14.
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